Planen Krämer
Planen Krämer

Rezension 5* Krämer Zeltgarage

 

Hallo liebe Leserschaft,

 

vorweg sei gesagt, ich war wirklich skeptisch, ob ein LKW ohne Räder das neue Zuhause von meinem geliebten Moped werden sollte!

Wie sieht das aus, hält das, flattert das nicht im Wind usw.!?

 

Aber der Reihe nach:

Ihr kennt das, Recherche im Netz was so angeboten wird.

Bausatz günstig, Bausatz teuer, Metall, Holz, Qualitäten von naja bis gut, viel selbst machen, Lieferung nur frei 40 Tonner Zufahrt Bordsteinkante (wie, dann hole ich das von der Hauptstraße ab?!) usw.

Lauter Probleme und Unwegsamkeiten, die eine Entscheidung eher schwierig gestalten als einfach mal ins Netz geschaut und das Problem Motorrad-Garage ist erledigt.

 

Dabei stolperte ich über die Seiten von Kai!

Das war ja wirklich ein Werkstoff, den ich hier gar nicht vermutet hatte. Zeltplane! Gut- mal sehen was die Internet Seite so hergibt.

Ah, Rollgarage aus Italien ist auch im Angebot- zu klein und irgendwie nicht meins.

Besser ist wohl anrufen, anfragen und sich schlau machen.

Das war die richtige Entscheidung, denn ab hier wurde es individuell, Kunden und Lösungs orientiert. Man bekam schnell das Gefühl als Kunde hier wertschätzend gut aufgehoben zu sein. Es war der Beginn einer konstruktiven und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung.

 

Handwerk bzw. Manufaktur Krämer. Hier darf das wirklich so heißen. Es ist ab der Planung nichts „von der Stange“. Die Ausführung war vom Feinsten.

Jeder Schritt der Fertigung und der Fortgang des Entstehens wurden mir per Foto mitgeteilt, um ggf. noch Änderungswünsche mit einzuarbeiten. Stromsäule, Einfahr-Rampenblech, Innen-Beleuchtung mit Bewegungsmelder, Kondensations-Tuch in der Deckenkonstruktion, Lüftungs-Gaze an den Kopfseiten usw.

 

Es wurde mir die stärkere Plane empfohlen. MHD mindestens 20 Jahre. Das war eine nachhaltige Entscheidung. Das Gerüst und die Bodenplatte, ich bin da nicht vom Fach, aber sind robust wie eine feste Konstruktion es sonst nur zu sein scheint. Die Aluprofile an allen 4 Seiten, teils in die Folie innen als Tasche eingearbeitet, geben dem Ganzen eine Stabilität, welche sehr beeindruckend ist. Da können Sturm und Starkregen ruhig kommen.

Die Längsträger der Dachkonstruktion sind so belastbar, da kann ich Klimmzüge machen.

Die Details sind durchdacht und es ist eindeutig zu erkennen…. Der hat das schon mal gemacht und versteht sein Gewerk!

 

Liefertermine wurden exakt gehalten und das Beste kommt zum Schluss. Eine komplett fertiggestellte Zeltgarage fuhr auf einem Anhänger bei mir vor das Grundstück. Ich kannte meine Garage ja schon seit sie die ersten Rohre angeschweißt bekam. Die zum Verzinken gingen. Planen-Stoff geschnitten wurde etc.

Nun war das fast wie eine Geburt. Abladen, aufstellen und Strom anschließen. Garage lebt, Moped reinfahren, passt. Ist halt Maßanfertigung.

Jetzt nur noch über die richtige Kaufentscheidung freuen!

DAS ist Komplettservice. Von der top Ausführung über die Verwendung der hochwertigen Werkstoffe bis zum Vor-die-Tür Lieferservice.

Dieses Gesamtpaket rechtfertigt voll umfänglich den Preis.

 

Alle meine Zweifel, welche ich Eingangs ansprach wurden restlos entkräftet und ich bin nun stolzer Besitzer eines handgemachten rund 130 kg stabilen Einzelstücks, wie ein jedes es ist, welches Kai und sein Team ausliefert. Und es ist hier gemacht. Made in Germany.Danke Kai.

Hier finden Sie uns

Planen Krämer

Inhaber - Kai Krämer
Hauptstr. 42
07751 Rothenstein

Deutschland

Telefon: 036424 739370

Fax: 036424 739369

Mobil. 0172 3740366

E-Mail: info@planen-kraemer.de

Öffnungszeiten

Mo-Do. 09.00 - 12.00 Uhr

            13.00 - 16.00 Uhr

Freitag 09.00 - 14.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Planen Krämer